Hier gibt es Antworten auf einige Fragen, die uns als Rebländer regelmäßig gestellt werden. Wenn du deine Frage unten nicht findest bitte schreibe uns eine Mail!

Können wir uns andere Songs wünschen, die noch nicht in eurem Repertoire sind?

Created with Sketch.

Sehr gerne erweitern wir unser Programm immer weiter und freuen uns darauf deinen speziellen Titel zu spielen. Bitte teilen uns deinen Titel aber vor und nicht während der Veranstaltung mit.

Wie viele Mitglieder haben die Rebländer auf der Bühne?

Created with Sketch.

Wir sind 11 Musiker. 1x Gesang, 1x Keyboard, 1x E-Bass, 1x Gitarre, 2x Saxofon, 2x Trompete, 2x Posaune und 1x Schlagzeug

Ist die Anzahl der Bandmitglieder immer 11 oder kann das variieren?

Created with Sketch.

unsere Arrangements sind ausgelegt auf 11 Musiker. Wir legen besonderen Wert darauf, dass unser Bläsersatz den Unterschied macht, zu einer Band die nur mit Keyboard oder Midis-Files den Bläsersatz auffüllt. In ganz besonderen Fällen kann die Band auch auf bis zu 5 Musiker ausgedünnt werden.

Wie lange ist es euch möglich zu spielen?

Created with Sketch.

unser Repertoire lässt es zu bis zu 8 Stunden verschiedene Musiktitel zu präsentieren ohne Stücke wiederholen zu müssen. Unsere meist angefragte Spielzeit liegt zwischen 3 bis 5 Stunden. Wir pausieren zwischen den Sets ca. 10 Minuten nach einer Spielzeit von 1 Stunde.

Wieviel Platz brauchen die Rebländer auf der Bühne

Created with Sketch.

6 x 8 Meter

Was ist der Dress Code der Rebländer

Created with Sketch.

Unser Standard Dress Code besteht aus Lederhose, weißes Hemd und einer roten Lederweste. Alternativ und je nach Wetter treten wir auch komplett in schwarz mit kurzem Hemd auf. Uns gibt es auch im Gala Dress Code mit weißen Sakkos und Fliege.

Wie lange braucht ihr um euer Set-Up aufzustellen?

Created with Sketch.

Wir brauchen vor dem Auftritt eine minimale Aufbauzeit von 45 Minuten. Optimaler weise haben wir zwischen Aufbau und Auftritt eine kleine Pause.

Habt ihr eine Betriebshaftpflicht Versicherung?

Created with Sketch.

Aber selbstverständlich!

Wie lange in der Zukunft sollten wir planen euch zu buchen?

Created with Sketch.

die Chancen stehen gut, dass wir Zeit für euch haben wenn ihr uns ca. 1 Jahr vor Auftritt kontaktiert.